2 Einsätze innerhalb von 24 Stunden

Datum Mittwoch, 13. Dezember 2023
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim - Gedern

Innerhalb von 24 Stunden wurden die Helferinnen und Helfer des THW Friedberg zu zwei Einsätzen alarmiert. In frühen Morgenstunden des 12.12. wurden die Einsatzkräfte zu einer Eigentumssicherung nach Bad Nauheim alarmiert.

Vor Ort wurde eine Eingangstür eines Ladengeschäft nach einem Einbruch verschlossen. Mittels Holzkonstruktion wurde die zerstörte Tür ersetzt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Kräfte der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) wiederum zu einer Eigentumssicherung nach Gedern alarmiert. Auch hier war der Grund für den Einsatz ein Einbruch, diesmal war das Ziel der Täter ein Supermarkt.

Weitere Informationen:

Presseportal - Einbruch Bad Nauheim

Presseportal - Einbruch Gedern

Gerätekraftwagen (GKW) 1/1/2/4
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/0/2/2

Verschlossene Tür GKW mit Sicht auf die Einsatzstelle Vorbereitung der Holzkonstruktion