Eigentumssicherung nach Wohnhausbrand

Datum Donnerstag, 7. Dezember 2023
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Ranstadt

In der Nacht vom 06.12. auf 07.12. Dezember kam in es Ranstadt Dauernheim zu einem Gebäudebrand in einem Wohnhaus.

Mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften bekämpfte die Feuerwehr zuerst von außen und im weiteren Verlauf von innen die Flammen.

Am Vormittag des 07.12. wurde vorab durch die Einsatzleitung der Feuerwehr mit dem THW Fachberater kontakt aufgenommen.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) zur Eigentumssicherung an das Brandobjekt alarmiert.

Vor Ort verschlossen die Einsatzkräfte mittels Holzkonstruktion mehrere Fenster, sowie die Eingangstür gegen unberechtigtes Betreten zu verschließen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die professionelle Zusammenarbeit.

Gerätekraftwagen (GKW) 1/0/4/5
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2

Quelle: FF Ranstadt Brandobjekt am 07.12.23 Rüstwagen vor der Einsatzstelle Aufstellung der Einsatzkräfte Anbringen der Holzkonstruktion