Eigentumssicherung nach Wohnhausbrand

Datum Dienstag, 1. August 2023
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Vilbel

Nach einem Wohnhausbrand in Bad Vilbel kam auch der THW OV Friedberg/Hessen zum Einsatz. Im Auftrag der Polizei wurde die Wohnung gegen das Betreten unbefugter verschlossen.

Bericht der FF Bad Vilbel:

Feuer in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr

Heute Morgen wurden die Bad Vilbeler Brandschützer unsaft durch ihre Pager um 06:18 Uhr geweckt.

Grund war ein Feuer in einem Kernstädter Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person durch Anwohner und die Polizei aus ihrer misslichen Lage befreit und durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Anschließend löschte die Feuerwehr Bad Vilbel mit zwei Trupps unter Atemschutz das Feuer und belüftete das Gebäude.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Vilbel mit den Stadtteilen Kernstadt, Heilsberg und Massenheim.

Weiterhin waren die Polizei mit mehreren Streifenwagen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

Bilder folgen!

Gerätekraftwagen (GKW) 0/1/4/5
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2

Brandobjekt mit Kräften der FF Bad Vilbel.